Pressemeldungen 2017

Neuer Rettungssatz für Rückersdorfer Wehr

Von Frank Reimann

"Möge dieser neue Rettungssatz immer nur bei Übungen und im Training zum Einsatz kommen", so die Hoffnung von Ortswehrführer Guido Krause bei seiner kleinen Dankesansprache anlässlich der In-Dienst-Stellung der neuen Technik für die Feuerwehr Rückersdorf am Dienstag. Denn wenn es beispielsweise bei einem Verkehrsunfall erst einmal notwendig wird, diesen Rettungssatz in Betrieb zu nehmen, könnte es für die Betroffenen unter Umständen schon zu spät sein.

Weiterlesen …

Pokale beim Neujahrsschießen fest in Rückersdorfer Hand

Von Frank Reimann

Wenn es am ersten Sonntag im neuen Jahr in der Rückersdorfer Gaststätte "Zum Jägerhof" hoch hergeht, muss es nicht immer eine große Familienfeier sein. Obwohl, damit kann man eigentlich das alljährliche Neujahrsschießen der Rückersdorfer Schützengilde inzwischen fast vergleichen. Und in diesem Jahr war es gar ein Silbernes Jubiläum.

Weiterlesen …